Heike & Mike – Hochzeit in Dippoldiswalde und der Heidemühle

Ich kann mich noch ganz genau an diesen Samstag im September erinnern… frühmorgens, als ich die Fotoausrüstung ins Auto lud, um mich auf den Weg nach Dippoldiswalde zu machen, strahlte die Sonne am blauen Himmel, jedoch wehte ein frischer Wind um die Nasenspitze… bald darauf trafen die ersten Gäste auf dem Marktplatz der Kleinstadt ein und eine Augenweide an Hochzeitsauto fuhr vor dem Rathaus vor… es war ein cremefarbener Käfer, liebevoll restauriert bis ins kleinste Detail.

Nach der standesamtlichen Trauung im hübschen kleinen Trausaal des Rathauses, erwarteten Familie, Freunde und Gäste das Brautpaar jubelnd mit vielen roten Herzchenballons und der Sektempfang fand direkt auf dem Marktplatz statt. Gereicht wurden Häppchen, Antipasti und viele kleine leckere Gaumenfreuden.

Anschliessend machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf in das Naturhotel Heidemühle, wo später ausgelassen weitergefeiert werden sollte. Das Ankommen der Gäste nutzten wir, um auf dem Weg dorthin einen kleinen Fotostopp einzulegen, der allerdings nicht allzu lang andauerte, da uns die schnell heranziehende dunkle Front am Himmel überraschte; jedoch das Brautpaar und uns noch rechtzeitig ins Auto springen ließ. Glücklicherweise war es nur von kurzer Dauer, sodass der Empfang und das Baumstammsägen in der Heidemühle ohne Regentropfen stattfinden konnten.

Das Naturhotel Heidemühle liegt idyllisch mitten im Tharander Wald, zwischen Freiberg und Dresden. Es bezaubert mit seinem Flair und stilvollem Ambiente, sei es bei der Ausstattung der Räumlichkeiten, der Terrassen oder des liebevoll und großzügig angelegten Gartens… in den wir uns nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte (oh war die lecker!) und einer genüsslichen Tasse Kaffee verdrückten, während die Gäste fröhlich weiter plauderten… so konnten wir ganz entspannt ein paar Hochzeitsportraits machen und den Garten samt den abendlichen Sonnenstrahlen geniessen.

Ich wünsche Euch Alles Gute für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg! Danke für Euer Vertrauen und dass ich diesen wunderschönen Tag mit Euch verbringen durfte!