Ein fröhliche Regenhochzeit in Freiberg und bei Julius Kost in Grumbach

Als ich am Hochzeitsmorgen aus dem Fenster schaute, fragte ich mich, ob es wohl überhaupt aufhören würde zu regnen an diesem Tag! Ich wußte, dass sich die beiden eine fröhliche Spätsommerhochzeit inmitten der Obstbaumwiesen der Restauration vorgestellt hatten…. seufzte leise und machte mich auf den Weg zu Tina und ihrem Brautstyling. Doch die Stimmung war ausgelassen – und wir starteten in einen wunderbaren und aufregenden Tag! 🙂

Tina und Patrick durfte ich schon vor längerer Zeit kennenlernen und die erste gemeinsame Zeit mit den Kindern für sie festhalten. Nun sind sie in Tinas alte Heimat zurück gekehrt und wir haben uns sehr gefreut, bei der Hochzeit dabei sein zu dürfen und viele schöne Momente mit ihnen zu teilen. 

Die standesamtliche Trauung fand in der Nikolaikirche in Freiberg statt. Im Anschluß trafen sich die Gäste im Schloßcafe des Schloß Freudenstein und für die Gäste bot sich die Gelegenheit eines Besuches der bekannten „Terra Mineralia“, welche im Schloß beheimatet ist.

Es hatte wahrlich kurzzeitig aufgehört zu regnen und so schlenderten die beiden verliebt durch die Altstadtgassen und steuerten den historischen Dom der Bergstadt an. Als Altgermanistin war der Besuch des Doms Tinas heimliches Ziel für eine kleine persönliche Auszeit an ihrem Hochzeitstag, was sie mir kurz vorher steckte. Klar staunten die Besucher der Domführung nicht schlecht, als sich spontan ein Brautpaar untermischte. 😉 

Es war einfach beindruckend und Gänsehautfeeling pur!

Als die beiden den Dom verließen, hüllte der aufgezogene Nebel die Gassen in eine zauberhafte und mystische Kulisse! Wer will schon Sonne, wenn man so ein Naturschauspiel haben darf!!

… spontan noch ein Abstecher in die beliebte Stadtwirtschaft um die Ecke, um den Durst zu löschen.

Danach wartete das tolle ländliche Ambiente der Restauration Julius Kost in Grumbach mit den Gästen auf das Brautpaar und es wurde gefeiert, gelacht und getaaaanzt bis tief in die Nacht!

Alles alles Liebe für euch!

Dienstleister:

Kleid & Schuhe: Pronovias

Haare & Make up: Friseurstudio Holger Knievel

Lokation Feier: Restauration Julius Kost, Grumbach

Floristik: Blumenbinderei Dresden

Torte: Schokowerk Dresden