Jacqueline & Lars – eine feine kleine Hochzeitsgeschichte in Freiberg

hochzeitsfotografin-freiberg

Ich liebe Hochzeiten und mische mich am liebsten unter die Hochzeitsgesellschaft, um viele reelle Momente, Emotionen und Details einzufangen… um dem Brautpaar und den Gästen so die Möglichkeit zu geben, den Tag (oder einen Teil davon) später noch einmal Revue passieren zu lassen. Deshalb habe ich mich bewusst für längere Reportagen entschieden.

Jacqueline & Lars fragten mich, ob ich auch ihre kleinere Hochzeit begleiten würde… also eine so richtig kleine… anfängliche Skepsis wandelte sich innerhalb von Sekunden in blanke Neugier und als wir dann beim Vorgespräch so zusammen saßen und heimlich gemeinsam den „roten Faden“ spannen – ja, was soll ich sagen… es passte einfach alles – so wie man sich das insgeheim immer wünscht… es sind diese liebevoll ausgewählten Dinge, die dem Ganzen den passenden Rahmen geben und die Hochzeit zur ganz persönlichen Liebesgeschichte machen – auch wenn sie noch so klein ist.

Jener Dienstagmorgen (ja, auch dienstags kann man heiraten) startete für Braut und Kind im „Barbers“, dem Friseursalon ihres Vertrauens. Die ruhige Atmosphäre und das schöne Ambiente machten den Einstieg in den Tag perfekt. Während ich Kleid und Accessoires im Detail festhielt, genoss auch ich die sanfte Stimmung.

Draußen war zwischenzeitlich der Bräutigam vorgefahren und wartete leicht nervös auf seine Liebsten. Und dieser Strauß!! Ja, ich war verliebt in ihn – er passte farblich und jahreszeitlich so wunderbar zu den dreien und zu ihrem Tag – ich musste ihn immer und immer wieder anschauen. Ein lieber Gruß ins „Blattwerk“ in Freiberg.

Die Trauung im Standesamt war sehr persönlich und irgendwie auch magisch. Ich hab es genossen, setzte mich kurzzeitig sogar auf einen der hinteren Stühle und lauschte den Worten der Standesbeamtin. Ich glaub, das haben die drei gar nicht bemerkt.

Im Anschluß begleitete ich die drei ins Grüne… Natur pur, hohes Gras, Heide… Sommeridylle pur.

Ihr Beiden habt Euch Eure kleine Traumhochzeit erfüllt – mit wunderschönen Details, Entspanntheit und Freude… bei bestem Sommerwetter.

Im Kreise Eurer Familien und Freunde werdet Ihr nun bald noch einmal gemeinsam feiern, dabei wünsche ich Euch viel Freude!

Für Eure Zukunft alles, alles Liebe und ich sag „Danke“ fürs Vertrauen!

 

hochzeitsfotografin-freiberg-01

hochzeitsfotografin-freiberg-03

hochzeitsfotografin-freiberg-05

hochzeitsfotografin-freiberg-06

hochzeitsfotografin-freiberg-04

hochzeitsfotografin-freiberg-11

hochzeitsfotografin-freiberg-07

hochzeitsfotografin-freiberg-08

hochzeitsfotografin-freiberg-10

hochzeitsfotografin-freiberg-09

hochzeitsfotografin-freiberg-13

hochzeitsfotografin-freiberg-12

 

hochzeitsfotografin-freiberg-14

hochzeitsfotografin-freiberg-19

hochzeitsfotografin-freiberg-17

hochzeitsfotografin-freiberg-18

hochzeitsfotografin-freiberg-16

hochzeitsfotografin-freiberg-20

hochzeitsfotografin-freiberg-21

hochzeitsfotografin-freiberg-22
hochzeitsfotografin-freiberg-24

hochzeitsfotografin-freiberg-25

hochzeitsfotografin-freiberg-26

hochzeitsfotografin-freiberg-32

hochzeitsfotografin-freiberg-35

hochzeitsfotografin-freiberg-36
hochzeitsfotografin-freiberg-38

hochzeitsfotografin-freiberg-41

hochzeitsfotografin-freiberg-40

hochzeitsfotografin-freiberg-37

hochzeitsfotografin-freiberg-42

hochzeitsfotografin-freiberg-43

hochzeitsfotografin-freiberg-44

hochzeitsfotografin-freiberg-47

hochzeitsfotografin-freiberg-45

hochzeitsfotografin-freiberg-48

hochzeitsfotografin-freiberg-49

hochzeitsfotografin-freiberg-60

hochzeitsfotografin-freiberg-50

hochzeitsfotografin-freiberg-53

hochzeitsfotografin-freiberg-51

hochzeitsfotografin-freiberg-54
hochzeitsfotografin-freiberg-56

hochzeitsfotografin-freiberg-55

hochzeitsfotografin-freiberg-58

hochzeitsfotografin-freiberg-02

hochzeitsfotografin-freiberg-61

hochzeitsfotografin-freiberg-59

hochzeitsfotografin-freiberg-62

hochzeitsfotografin-freiberg-63

hochzeitsfotografin-freiberg-67

hochzeitsfotografin-freiberg-64

 

 

hochzeitsfotografin-freiberg-66

hochzeitsfotografin-freiberg-68

hochzeitsfotografin-freiberg-70

hochzeitsfotografin-freiberg-69

hochzeitsfotografin-freiberg-71

hochzeitsfotografin-freiberg-73

hochzeitsfotografin-freiberg-72

hochzeitsfotografin-freiberg-74

hochzeitsfotografin-freiberg-76

hochzeitsfotografin-freiberg-75
hochzeitsfotografin-freiberg-78

hochzeitsfotografin-freiberg-77

hochzeitsfotografin-freiberg-79
hochzeitsfotografin-freiberg-81

hochzeitsfotografin-freiberg-82

hochzeitsfotografin-freiberg-83

hochzeitsfotografin-freiberg-84

hochzeitsfotografin-freiberg-85

hochzeitsfotografin-freiberg-86

hochzeitsfotografin-freiberg-87

hochzeitsfotografin-freiberg-88

hochzeitsfotografin-freiberg-89

hochzeitsfotografin-freiberg-90

hochzeitsfotografin-freiberg-92

hochzeitsfotografin-freiberg-93

hochzeitsfotografin-freiberg-94

hochzeitsfotografin-freiberg-95

hochzeitsfotografin-freiberg-96

hochzeitsfotografin-freiberg-97

hochzeitsfotografin-freiberg-98

hochzeitsfotografin-freiberg-99

hochzeitsfotografin-freiberg-100

hochzeitsfotografin-freiberg-102

hochzeitsfotografin-freiberg-103

hochzeitsfotografin-freiberg-106

hochzeitsfotografin-freiberg-105

hochzeitsfotografin-freiberg-104

hochzeitsfotografin-freiberg-101

hochzeitsfotografin-freiberg-107 hochzeitsfotografin-freiberg-108